Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bedingungsloses Grundeinkommen – Bedingungslos gerecht?

28. Juni 2017 @ 19:00 - 21:00

Das Bedingungslose Grundeinkommen ist spätestens seit dem Referendum in der Schweiz im vergangenen Jahr in aller Munde und ist Gegenstand hitziger Diskussionen. Was genau aber würde ein bedingungloses Grundeinkommen in Detuschland bedeuten, würde es unsere Gesellschaft gerechter machen und wer würde es überhaupt bezahlen?

Zu diesen und weiteren Fragen referiert Prof. Dr. Sascha Liebermann, der als Professor der Soziologie an der Alanus Hochschule Alfter an Fragen Rund um das Bedingungslose Grundeinkommen forscht und außerdem Mitbegründer der Initiative “Freiheit statt Vollbeschäftigung” ist, die sich seit 2003 für die Einführung eines Bedingunglosen Grundeinkommenes einsetzt.

Wir freuen uns sehr euch mit Prof. Dr. Liebermann einen Experten auf diesem Gebiet vorzustellen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

Details

Datum:
28. Juni 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hörsaal Campus Bergheim
Bergheimerstraße 58
Heidelberg , 69115 Deutschland
Google Karte anzeigen