Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gerechtes Wachstum?

13. Juni 2017 @ 19:00 - 21:00

Ist wirtschaftliches Wachstum ungerecht gegenüber kommenden Generationen oder kann Wachstum nachhaltig sein? Ist Wachstum Bedingung oder Gefahr für das gute Leben?

Relevant und in aller Munde: Die Wachstumsfrage entscheidet über das Schicksal der Menschheit im 21. Jahrhundert.* Am kommenden Dienstag wollen wir daher nach einem kurzen Input von uns diese Fragen mit euch diskutieren.

Wer will, kann sich schon einmal einlesen mit dem folgenden Artikel von Barbara Muraca: http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0016328712000560 (-> Sign in -> Other institution login)

Details

Datum:
13. Juni 2017
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Raum 00.028 (Bergheim)
Bergheimer Straße 58
Heidelberg, Deutschland